Die drei Aktivmannschaften mit hohen Zielen für die neue Saison
Die Aktivkommission, bestehend aus Vertretern des Vorstands des Sportclubs sowie den Trainern der drei Aktivmannschaften, hat kürzlich die Ziele für die bevorstehende Saison definiert.
- 1. Mannschaft (3. Liga): vordere Tabellenhälfte
- 2. Mannschaft (4. Liga): Klassenerhalt
- 3. Mannschaft (5. Liga): als Team zusammenwachsen und sich möglichst weit vorne klassieren
Die Aktivkommission ist mit ihrer Zielsetzung damit konservativer als die jeweiligen Trainer, die von ihren Mannschaften mehr fordern. „Der Anspruch, sich von Halbsaison zu Halbsaison nicht nur spielerisch, sondern auch tabellenmässig verbessern zu wollen, führt automatisch zu einem fantastischen Resultat im kommenden Sommer“, sagt Alain Merkli, Trainer der 1. Mannschaft. „Dies ist dieser tollen, charakterstarken Mannschaft auf jeden Fall zuzutrauen.“ Heute Dienstag beginnt das Fanionteam mit der Vorbereitung auf seine zweite 3.-Liga-Saison.
Auch Ben Crawshaw, Trainer der 2. Mannschaft, wird sich nicht mit dem offiziell definierten Saisonziel, dem Klassenerhalt in der 4. Liga, zufrieden geben. „Es muss das Ziel sein, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende der Saison mehr Punkte auf dem Konto zu haben als jeder unserer Gruppengegner“, sagt er. „Ich verlange in jedem Spiel drei Punkte, auch wenn wir als Aufsteiger zu den Aussenseitern gehören.“ (dbü)
