B-Junioren überzeugen vor Cup-Fight

Mit 20 Minuten Verspätung wurde das Spiel zwischen den B-Junioren des SCZ und des FC Fällanden angepfiffen. Bei leichtem Schneefall waren es die Zolliker, die von Beginn weg das Spiel dominierten und sich einige gute Angriffe herausspielen konnten. Nach 25 Minuten wurden die Gäste aus Fällanden aber mutiger, konnten das Spielgeschehen einigermassen ausgeglichen gestalten und kamen nach einer Standardsituation sogar zum etwas unverdienten Führungstreffer. Postwendend schaltete der SCZ mehrere Gänge hoch und glich in der 40. Minute aus: Domi spielte nach einem herrlichen „Cristiano“-Trick den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Fabian souverän einschob. Janosch erzielte zwei Minuten später nach einem Eckball sogar das 2-1 und hätte mit dem Halbzeitpfiff beinahe noch ein weiteres Tor draufgepackt.

Nach der Pause war es dann definitiv vorbei mit der Gastfreundschaft: innert 7 Minuten erhöhten die Zolliker dank Dominik und Janosch auf 5-1. Die Gäste aus Fällanden hatten nun keine Chance mehr; zu abgeklärt spielte die SCZ-Abwehr und zu gross war die Intensität in der Offensivabteilung. Dabei überzeugte einmal mehr die 3-er Kette im Mittelfeld (in diesem Herbst schon über 40 Tore zusammen erzielt!!!): nach Fabian und Janosch, erzielte auch Rilind sein Tor zum 6-1. In der 75. Minute eilte Andi allen davon, blieb wie immer eiskalt und schlänzte den Ball zum 7-1 ins obere linke Eck. Danach kam die Joel-Show: nach souveränen 75 Minuten in der Innenverteidigung, durfte er noch eine Viertelstunde auf Torejagd gehen. Zuerst bediente Joel nach schönem Solo Gianandrea zum 8-1, bevor er dann selber noch mit vier Toren auf 12-1 erhöhte. Die zweite Halbzeit war für den FC Fällanden sehr brutal, es hätte jedoch noch viel schlimmer kommen können. In den Schlussminuten kamen mehrere SCZler gefährlich zum Abschluss, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter oder ein Verteidiger kratzte im letzten Moment den Ball von der Linie.

Nach einer eher enttäuschenden ersten Halbzeit drehte der SCZ auf und holte sich auf eindrucksvolle Weise den 5. Saisonsieg. Am kommenden Samstag spielen die Seebuben auswärts gegen den FC Hinwil, bevor sie dann die Saison am 10. November gegen den FC Wald auf dem Riet beenden. Dabei ist das Ziel ganz klar: zwei weitere Siege und somit 21 Punkte aus 10 Spielen.

SCZ: Jann, Nicola, Joel, Flurin, Julian (ESP), Rilind, Janosch, Fabian, Gianandrea, Arbnor, Dominik, Valerian, Andi, Julian (CH), Stefan

Am Mittwoch, 31. Oktober kommt es zum Cup-Fight gegen die Promotion-Mannschaft Wettswil-Bonstetten; der SCZ ist in diesem Spiel natürlich Aussenseiter. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und so viel Qualität im Kader, ist eine kleine Überraschung und somit der Einzug in die Achtelfinals durchaus möglich. Anpfiff ist um 20:15 Uhr auf dem Riet.