Rückblick der Ec-Junioren: „Der Spass darf nicht fehlen“
Henry Schmid, Gian Vedova, Florent Byland und Dugald Gardner blicken mit Zufriedenheit zurück auf ihr erstes halbes Jahr als Trainer. Auch wenn nur ein Sieg gefeiert werden konnte, hätten alle Spieler grosse Fortschritte erzielt.
Die zurückliegende Herbstrunde war unsere erste Saison als Trainer, und sie hat uns sehr viel Spass bereitet. Wir haben viel gelernt, hart trainiert und haben in allen Bereichen Fortschritte erzielt. Dies ist vielleicht aufgrund der Resultate nicht unbedingt ersichtlich – leider konnten wir nur einen Sieg feiern –, aber jeder von Euch weiss, dass er/sie Fortschritte gemacht hat. Auch der Teamgeist ist stärker geworden seit anfangs Sommer.
Ein Teil des Teams hatte vor der vergangenen Saison noch nie im Fussballclub gespielt. Und trotzdem können wir sagen, dass es gut geklappt hat, alle spielen zu lassen und erste Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln. Was nicht fehlen darf, ist der Spass am Fussball und den haben wir bis anhin sicher gehabt, trotz der einen oder anderen Herausforderung, die es zu bewältigen gab.
Das beste Spiel zeigten wir gegen den FC Gossau: Wir konnten nach zwei Gegentoren das Spiel noch wenden und gewannen mit 6:2.
Wir freuen uns darauf, die Rückrunde in gleicher Formation bestreiten zu können. Wir hoffen, dass wir dieses Mal auch resultatmässig für den Trainingseinsatz belohnt werden. Allen Eltern gehört natürlich auch ein Dankeschön für die Unterstützung während der ganzen Saison.
Henry Schmid, Gian Vedova, Florent Byland und Dugald Gardner
